1. Platz beim Oberschwaben-Cup in Ravensburg

 

Am vergangenen Sonntag, den 02. Oktober 2022 fand in Ravensburg der 2. Oberschwaben-Cup 2022 statt.
Wie auch in den vergangenen Jahren ermöglichte uns der BC Terra Libre Ravensburg e.V., als ausrichtender Verein, ein tolles und gut organisiertes Turnier. 

Auch Manfred E. aus unserem Verein trat bei diesem Turnier an und erkämpfte sich mit seinen Spielpartnern Christopher und Yilmaz den Weg ins Finale des Turniers.
Nach 4 Vorrunden spielen mit anfänglichen Startschwierigkeiten fanden sie immer mehr zu gewohnten Routine und standen nach einem klasse gespielten Halbfinale gegen Christoph, Katharina und Johannes (13:3) endlich im Finale.

Nach einem tollen Spiel haben Manfred und seine Spielpartner auch das Finalspiel für sich entscheiden können und sich somit den 1. Platz gesichert.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und einem verdienten 1. Platz.

(v.L.n.R. Yilmaz, Christopher, Manfred)

Einladung zur vereinsinternen Lizenzspielerversammlung 2022

 

Datum: 07. Oktober 2022

 

Beginn: 19:30 Uhr

 

Veranstaltungsort: Württemberger Hof "La Terrazza" am Bahnhof, Bad Saulgau

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch Mike S.

2. Reflektion der Saison 2022

 

3. Saison 2023

-> Die Mannschaft

-> Wahl des Mannschaftsführers

-> Mannschaftsziel

-> Sonstige Informationen

 

4. Sonstiges

 

Bitte gebt eine kurze Rückmeldung zu eurer Teilnahme an Mike S. (1. Vorsitzenden).
Anträge zur Sitzung ebenso bitte zeitnah oder bis spätestens 30. September 2022 an Mike S. in schriftlicher Form.
Verspätete Anträge können evtl. nicht angenommen / besprochen werden.

Eure Vorstandschaft

 

Absage des Bilger-Cup in Gottmadingen

 

Leider konnte der anstehende Bilger-Cup am vergangenen Samstag, den 24. September 2022 aufgrund der schlechten Wetterprognose und fehlender Räumlichkeiten nicht stattfinden.

Antretende Mannschaft wäre gewesen:

Manfred E.
Thomas A.
Xaver W.
Werner J.
Baptist W.
Fabricio L.

Vielen Dank für eure Bereitschaft und an Manfred E. für die Organisation.

Wir würden uns freuen, wenn das Turnier im kommenden Jahr unter besseren Bedingungen stattfinden kann und wir hierzu eine erneute Einladung erhalten :)

1. Platz in Beimerstetten

 

Am Sonntag, den 18. September 2022 fand der Boule Cup Beimerstetten statt.

Hier konnten sich unsere Spieler Stefan W. und Werner J. erfolgreich den 1. Platz sichern.

Wir gratulieren den beiden für diese tolle Leistung und den verdienten Turniersieg!!!

1. Platz in Beimerstetten (v.L.n.R. Werner J / Stefan W.)

17. Zimmern Open

 

Am gestrigen Sonntag, den 04. September 2022 fand in Zimmern das 17. Zimmern Open statt.
Zu diesem Turnier machten sich auch Manfred E. (BC Bad Saulgau e.V.) und Gaetano R. (BC Ennetach e.V.) auf.
In diesem Jahr spielten die Mannschaften zunächst 4 Vorrunden spiele und wurden im Anschluß in das A-Turnier (Plätze 1-8) und B-Turnier (Plätze 9-16) eingeteilt.
Nach 3 tollen und souveränen Partien vereitelte leider das letzte Vorrundenspiel den Einzug in das A-Turnier.
Dennoch schafften Manfred und Gaetano es bis ins Halbfinale, welches sie leider mit einem Stand von 12:13 an den Gegner abgeben mussten.

Wir gratulieren Manfred und Gaetano zu tollen Turniererfolg in Zimmern.

 

Sommerferienspaß 2022

 

Am Freitag, den 05. August 2022 fand unser Angebot beim Sommerferienspaß 2022 statt.

Angemeldet haben sich zu unserem Angebot insgesamt 5 Kinder (4 Mädchen und 1 Junge) im Alter von 10 - 12 Jahren.

Die Betreuung der Kinder fand, bei idealen Wetterbedingungen, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt und beinhaltete folgendes Programm:

-> Begrüßung und kleine Einführung in die Entstehung des Boule-Sports

 

-> Lege-Übungen an verschiedenen Stationen 

Hierbei erlernten die Kinder neben der richtigen Kugelhalten auch verschiedene Wurfarten und konnten ein erstes Gefühl für den Umgang mit der Kugel erlernen.

-> Gemeinsame Mittagspause mit heißen Würstchen und Wecken

 

-> Schuss-Übungen an verschiedenen Stationen
Neben dem Legen ist das Schiessen ebenso ein wichtiger Bestandteil des Boule-Sports.
An Übungen wie dem Dosenschießen, Treffen einzelner oder bestimmten Kugeln konnten hier erste Erfahrungen darin gesammelt werden und die Kinder konnten es ordentlich krachen lassen.

-> Gemeinsame Boule-Partie
In einer richtigen Boule-Partie hatten die Kinder nun die Möglichkeit das Erlernte auszuprobieren / einzusetzen und nebenbei die Regeln kennenzulernen.

 

-> Gemeinsamer Abschluß und Übergabe des Andenkens
Die Kinder hatten die Möglichkeit eine kleine Rückmeldung zum Tag zu geben und erhielten eine eigene Zielkugel als Andenken.

 

Das Durchführen des Angebotes hat und große Freude bereitet.

Sollten wir auch Ihr Interesse geweckt haben stehen wir für Fragen, Tipps oder einer kleinen Partie gerne zur Verfügung.

 

Einsatz bei den Großen

 

Am vergangenen Wochenende durfte unser 1. Vorsitzender Mike S. seinen ersten Einsatz als DPV-Schiedsrichter-Anwärter ausüben.

Einsatzort war die deutsche Meisterschaft Mixte in Tromm / Grasellenbach (Hessen).
Hier hatte Mike S. die Möglichkeit ein solch großes Turnier mal aus der organisatorischen Sicht zu sehen, Eindrück zu sammeln, Neues zu lernen und Bekanntes zu vertiefen.

Der kleine Teil der Ausrüstung
Das Schiedsrichterteam (Bild von Hein Fuhrmann)

Gaggli-Turnier Ennetach

 

Am Sonntag, 10. Juli 2022 fand beliebte Ennetacher Gaggli-Turnier statt.

Insgesamt fanden sich an diesem Turniertag 68 Mannschaften ein.
Hierbei waren auch einige Mitglieder aus dem Saulgauer Verein vertreten.

In diesem Jahr wurde das Turnier erstmals nach dem "Ennetacher System" gespielt.

So wurden die Mannschaften nach dem ersten Spiel, entsprechend des Spielergebnisses (gewonnen / verloren), in das A-Turnier oder B-Turnier eingeteilt.

Im Anschluss hatten alle Teams in ihren Turnierreihen weitere 4 Spiele um daraus eine Rangliste zu erspielen.

Nach einem langen Turniertag voller toller Partien, netten Gesprächen und guter Verpflegung erkämpften sich unsere Team folgende Platzierungen im A-Turnier:

Platz 5 ging an Werner J. (BC Bad Saulgau e.V.) und Stefan W. (BC Bad Saulgau e.V. / PSG Friedrichshafen)


Platz 12 ging an Xaver W. (BC Bad Saulgau e.V.) und Thomas A. (BC Bad Saulgau e.V.)

Platz 13 ging an Mike S. (BC Bad Saulgau e.V. / BSG Schopfheim) und Michael S. (BSG Schopfheim)


Platz 25 ging an Martin G. (BC Bad Saulgau e.V.) und Gabi G. (BC Bad Saulgau e.V.)
 

Die Sieger des Turniers
Werner und Stefan (Platz 5)
Thomas und Xaver (Platz 12)
Michael und Mike (Platz 13)
Sogar das Publikum greift zur Kugel

24. Krähenturnier in Grünwinkel / Karlsruhe

 

Am vergangenen Samtag, den 16. Juni 2022 traten 101 Mannschaften beim 24. Krähenturnier in Grünwinkel (Stadtteil von Karlsruhe) an.

Zu diesem Turnier machten sich auch Manfred Ehrentraut (BC Bad Saulgau e.V.) und Jacques Grimaldi (BSG Schopfheim e.V.) auf und erreichten nach einem langen und vor allem warmen Spieltag den 5. Platz im A-Turnier.

Wir gratulieren den beiden für diese tolle Leistung.

Landesmeisterschaft / Quali zu deutschen Meisterschaft Triplette 2022

 

Am vergangenen Wochenende machten sich 4 Mitglieder des BouleClub Bad Saulgau e.V. auf nach Aalen zur Landesmeisterschaft und Qualifikation zu deutschen Meisterschaft Triplette.

Die Teams sahen wie folgt aus:

Team 1:

Mike Sackmann (BC Bad Saulgau / BSG Schopfheim)
Waltraud Wurster (BSG Schopfheim)
Marius Reckenmann (BSG Schopfheim / Dogern)

 

Ergebnis:

Landesmeisterschaft: 5. Platz im B-Turnier

DM-Quali: Cadrage Verlierer -> Nachrückposition 1 (R-BAWÜ001)

 

Team 2:

Manfred E. (BC Bad Saulgau)
Werner Jedlitschka (BC Bad Saulgau)
Jacques Grimaldi (BSG Schopfheim)

 

Ergebnis:

Landesmeisterschaft: 5. Platz im C-Turnier

DM-Quali: keine Qualifikation (Ausscheiden nach Poule)

Team 3:

Stefan Walker (BC Bad Saulgau / PSG Friedrichshafen)
Peter Muschel
Johannes Frick (TL Ravensburg)

 

Ergebnis:

Landesmeisterschaft: 5. Platz im B-Turnier

DM-Quali: Qualifikation für die DM Triplette in Ensdorf am 18. und 19. Juni 2022

 

 

Wir gratulieren allen Team zu ihren Erfolgen / der erbrachten Leistung und wünschen unsen Team viel Erfolg in Ensdorf.
 

Team 1 (Waltraud, Marius, Mike) + Thomas S. (VizeSport)
Team2 (Manfred, Jacques, Werner) + Daniel L.
Auch eine Stärkung muss sein!!!
Toller Ausblick über die vielen Partien
Landesmeister (Schwarzes Trikot) + Vizemeister (Weißes Trikot)

Training auf unbekanntem Terrain

 

Am Dienstag, den 31. Mai 2022 fand das Training mal nicht, wie gewohnt im heimischen Marienpark statt, sondern auf dem Parkplatzgelände der Firma Class.

Da die Bodenverhältnisse und -gegebenheiten keinem Standard unterliegen ist jeder Bouleplatz eigen und bringt seine Tücken mit sich.
So kann eine Partie einem reinen "Murmelspiel" ähneln und in der folgenden kommt der tiefe Kies, etc. ins Spiel.

Um einer Routine entgegenzuwirken und ein Umdenken im Spiel zu erzielen bot sich die Spielfläche nahe des alten Bahnüberganges (Richtung Kaufland) bestens an.

Auch wenn das Wetter sich im Verlauf des Trainings verschlechterte hatten alle anwesenden großes Spaß und genossen die Abwechslung sichtlich.

Sicherlich werden wir diese Trainingsmöglichkeit nicht zum letzten Mal ausnutzen.

 

Sommerferienspaß Bad Saulgau

 

Auch in diesem Jahr wird der BouleClub Bad Saulgau e.V. einen Schnupper-Tag beim Sommerferienspaß der Stadt Bad Saulgau anbieten.
Hier haben Kinder (ab 10 Jahren) die Möglichkeit einen kleinen Einblick in den französischen Nationalsport zu erhalten.

Der Schnuppertag findet am Freitag, den 05. August 2022 von 10:00 bis 15:00 Uhr statt.

Hier wollen wir zunächst vermitteln wo die Sportart ihren Ursprung hat und den Weg auch zu uns fand.

Im Anschluß wollen wir dann ans eigentliche Spiel gehen.
Mit verschieden spielerischen / wettkampforientierten Übungen erlernen die Kinder das Legen und Schießen.

Das gelernte gilt es zum Schluß in einem Trainingsspiel umzusetzen.

Natürlich soll der Spaß hierbei im Vordergrund stehen :)

Wir freuen uns auf diesen Tag schon sehr und hoffen auf rege Teilnahme.

 

Vereinsinternes SuperMelee

 

Das vereinsinterne Mini-Turnier wurde diesen Monat wetterbedingt abgesagt.
Das nächste Mini-Turnier findet am Freitag, den 03. Juni 2022 unter der Leitung von Martin G. statt.

Die Einschreibung zum Turnier ist den Vereinsmitgliedern. wie immer, bis 17:00 Uhr möglich.

 

Wir freuen uns auf Euch :)

Vereinsinternes SuperMelee

 

Am Dienstag, den 11. April 2022 fanden sich um 17:00 Uhr insgesamt 12 Vereinsmitglieder zu unserem 2. vereinsinternen Mini-Turnier ein.
Gespielt wurden 3 Runden, zeintbegrenzt auf 50 Minuten + eine Aufnahme, im Modus SuperMelee.

Dank Werners guten Wettereinschätzung hatten wir einen tollen Spieltag mit milden Temperaturen, einer allgemein guten Stimmung und tollen Partien.

 

Nach den ersten beiden Partien kristallisierten sich bereits zwei unserer Spieler, welche wohl um den Turniersieg spielen, doch mit dem Ende der dritten Runde kam alles anders.
Die hier entstanden Siege und Ergebnisse veränderten die Rangliste nochmals deutlich und brachten einen gänzlich neuen Turniersieger hervor - Peter K.


Wir gratulieren Peter K. zum Turniersieg des zweiten Vereinsinternen SuperMelee.

Vereinsinternes SuperMelee

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

am Samstag, den 09. April 2022 findet unser monatliches, vereinsinternes SuperMelee statt.

Einschreibung bis: 13:00 Uhr

Beginn: 13:30 Uhr

Startgeld: 1,00 € / p. P.

 

Gespielt wird, abhängig von den anwesenden SpielerInnen, im Modus SuperMelee Doublette / Triplette.
Es werden 3 - 4 Spiele stattfinden aus denen sich im Anschluß eine Rangliste bildet.

Der Erstplatzierte erhält einen Preis ;-)

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen

Eure Vorstandschaft

Einladung zur Jahreshauptversammlung des BouleClub Bad Saulgau e.V.

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

am Freitag, den 08. April 2022 dürfen wir Euch herzlich zu unser Jahreshauptversammlung einladen.
Die Tagesordnung haben wir Euch bereits per Mail zukommen lassen und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Wir treffen uns dazu im Wirtshaus Paradies um 20:00 Uhr.

Vereinsinternes SuperMelee

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

am Samstag, den 05. März 2022 findet unser monatliches, vereinsinternes SuperMelee statt.

Einschreibung bis: 13:00 Uhr

Beginn: 13:30 Uhr

Startgeld: 1,00 € / p. P.

 

Gespielt wird, abhängig von den anwesenden SpielerInnen, im Modus SuperMelee Doublette / Triplette.
Es werden 3 - 4 Spiele stattfinden aus denen sich im Anschluß eine Rangliste bildet.

Der Erstplatzierte erhält einen Preis ;-)

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen

Eure Vorstandschaft

Einladung zum Eröffnungsturnier in Weingarten

Am Sonntag, den 20. März 2022 wird der BC Bad Saulgau e.V. mit einer Mannschaft am Einladungsturnier in Weingarten vertreten sein.
Dieses Turnier findet bereits seit vielen Jahren statt und bildet den Auftakt der Ligasaison in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Gespielt werden hierbei 3 Begegnungen im bekannten Ligamodus (Doublette und Triplette)

 

Wir freuen uns auf spannende Partien, nette Gespräche / Begegnungen und auch das gemeinsame Spiel bzw. Auftreten als Mannschaft.

Votingsergebnis der Adventskalenderaktion 2021

 

Wir sagen vielen Dank!
Auch wenn

wir nur ein kleiner Verein gegenüber manch anderer Teilnehmervereine / -einrichtungen sind freuen wir uns über das Ergebnis der 3. Votingrunde.
Tatsächlich haben wir es unter die ersten 8 Plätze geschafft und erhalten nun für die Vereinsarbeit einen Geldbetrag in Höhe von 150,00€.
Diesen Betrag wollen wir für das Training unserer Spieler aber auch für die Mitgliedergewinnung verwenden.

Für die fleissige Unterstützung möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, denn ohne Eure Stimme und Werbung wäre das nicht möglich gewesen.

 

Adventskalenderaktion 2021

 

Auch in diesem Jahr findet die Adventskalenderaktion der Stadtwerke Bad Saulgau statt.
Hier können sich Vereine und Einrichtungen anmelden, um in festen Voting-Zeiträumen Stimmen zu sammeln.
Ab heute habt Ihr die Möglichkeit unseren Verein aktiv mit eurer Stimme zu unterstützen, denn die 8 stimmenreichsten Plätze erhalten steigende Geldbeträge für die Vereinsarbeit.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir eure Stimme erhalten könnten!!!

 

Zur Abstimmung gelangt Ihr unter folgendem Link:

https://bad-saulgau.de/stadtwerke/meine-stadtwerke/gesellschaftliches-engagement/adventskalenderaktion/

 

Hier könnt Ihr vom 17.12. bis 21.12. eure Stimme dem BouleClub Bad Saulgau e.V. geben und unsere Arbeit unterstützen.

Vielen Dank und einen schönen 4. Advent wünscht euch eure Vorstandschaft

Präsi-Cup 2021 in Rastatt

Am vergangenen Sonntag, 17. Oktober 2021 trat unser 1. Vorsitzende Mike Sackmann beim Präsi-Cup in Rastatt an.
Insgesamt fanden sich, unter Coronaauflagen, 107 Vereinsvertreter und Verbandsfunktionäre aus Baden Württemberg zu diesem Turnier zusammen, welches im Modus Triplette SuperMelee stattfand.

Nähere Infos unter folgendem Link:

 

https://petanque-bw.de/2021/10/bbpv-praesi-cup-2021/

Vereinsmeisterschaft 2021

 

Nach einem tollen Wochenende beim Oberschwaben-Cup in Ravensburg erwartete unsere Vereinsmitglieder am 10. Oktober 2021 die Vereinsmeisterschaft 2021.

 

Wie in den vergangenen Jahren entschieden wir uns auch in diesem Jahr für den Modus Doublette SuperMelee.
Natürlich steht bei der Vereinsmeisterschaft ein wettkampfähnlicher Charakter im Raum, doch soll durch die wechselnden Spieler auch ein wenig der gesellige und gemeinschaftliche Aspekt eingebracht werden.

 

So starteten wir unser Turnier pünktlich um 10:00 Uhr mit 3 Vorrundenspielen.
Nach einigen spannenden Partien mit vielen Wendungen ergab sich folgende Rangliste:

    Platz 1: Mike S.         (3 Siege und +17 Spielpunkte)

    Platz 2: Peter K.        (3 Siege und +12 Spielpunkte)

    Platz 3: Manfred E.   (2 Siege und +17 Spielpunkte)

    Platz 4: Ewald F.        (2 Siege und +3 Spielpunkte)

    Platz 5: Gabi G.         (2 Siege und -2 Spielpunkte)

    Platz 6: Peter B.        (1 Sieg und -7 Spielpunkte)

    Platz 7: Xaver W.       (1 Sieg und 0 Spielpunkte)

    Platz 8: Martin G.       (1 Sieg und - Spielpunkte)

    Platz 9: Baptist W.     (1 Sieh und -6 Spielpunkte)

    Platz 10: Werner J.    (0 Siege und -16 Spielpunkte)

    Platz 11: Thomas A.   (1 Sieg und -11 Spielpunkte -> schied nach 2 Spielen aus)

 

Somit schafften es 8 Mitglieder sich für die anstehende Hauptrunde (Halbfinale + Finale) zu qualifizieren.
Die Hauptrunden wurden im Modus Doublette formee (feste Teams) gespielt.


Nach der Auslosung der Teams ergaben sich folgende Begegnungen:

     Manfred E. & Gabi G. gegen Mike S. & Ewald F. ( 13 : 7 )

   

     Peter B. & Xaver W. gegen Martin G. & Peter K. ( 13 : ? )

 

Im Spiel um Platz 9 & 10 spielten:

     Werner J gegen Baptist W. ( 13 : 3 )

 

 

Im Spiel um Platz 3 kämpften im Anschluß:

 

     Xaver W. & Peter B. gegen Mike S. & Ewald F. ( 13: 11 )

 

Da Finale unserer Vereinsmeisterschaft trugen aus:

     Manfred E. & Gabi G. gegen Martin G. & Peter K. ( 13 : 9 )

 

Wir gratulieren unseren neuen Vereinsmeistern Manfred E. & Gabi G.

 

Allg. war die diesjährige Vereinsmeisterschaft, trotz anfänglicher Kälte, mit gutem Wetter gesegnet.
Die Spieler genossen die Geselligkeit, tollen Partien und liesen den Tag in einer gemeinsamen Getränkerunde und Austausch ausklingen.

Vereinsmeister Manfred E. & Gabi G. sowie Vizemeister Martin G. und Peter K.

1. Oberschwaben-Cup Ravensburg

 

Am 03. Oktober 2021 machten sich 10 Vereinsmitglieder auf den Weg nach Ravensburg um am 1. Oberschwaben-Cup teilzunehmen.
Anders als in den vergangenen Jahren wurde das Turnier nicht im Hirschgraben ausgetragen, sondern auf dem neuen Vereinsgelände des Boule-Club Terra Libre Ravensburg - dem KJC.
Am Turnierplatz angekommen war nach einer langen, coronabedingten Turnier- / Ligapause die Freude bei den SpielerInnen sichtlich groß bekannte Gesichter wieder zu treffen, spannende Partien auszugtragen und den ein oder anderen Austausch zu halten.
Nach der Einschreibung ging es dann zum Beginn des Turnieres über.
So traten die zuvor gemeldeten Triplette-Mannschaften in 4 Vorrundenspielen (Schweizer System) gegeneinandern an um sich die begehrten Plätze für
die Finalrunden (Halbfinale / Finale) zu sichern.

 

Aus unserem Verein traten an:

        Mike S. + Manfred E. + Werner J.

 

        Martin G. + Gabi G. + Tom S.
 

        Thomas A. + Xaver W. + Peter B.

 

Nach einigen aufregenden Partien schaffte es tatsächlich eine der Saulgauer Mannschaften sich einen Platz unter den ersten 8 Mannschaften zu sichern und somit in das Halbfinale einzuziehen.
Nach einem schweren Start in die Partie fanden unsere Drei langsam in das Spiel und holten den Gegner punktetechnisch auf.
Leider war unseren Drei in der letzten Aufnahme der Begegnung das Glück nicht wohlgesonnen und so ging der Sieg an das gegnerische Team.

Nichtsdestotrotz erhielt unsere Mannschaft einen kräftigen Applaus vom Publikum und bescherte ihnen ein tolles Spiel.
Wir gratulieren herzlich zum 3. Platz des 1. Oberschwaben-Cups Ravensburg (v.L.n.R. Werner J., Mike S., Manfred E.)

v. L. n. R. Werner J., Mike S., Manfred E.

Hohentwielturnier Singen 2021

Am Sonntag, den 29. August 2021 lud der BBBC Singen e.V. zum alljährlichen Hohentwielturnier ein.
Wie bisher wurde das Turnier im Modus Doublette formée ausgetragen und begann mit 4 Vorrundenspielen.

Nach den Vorrundenspielen ergab sich aus der Ergebnissen die Rangliste für die Hauptrundenspiele.
Die Plätze 1-8 traten im Viertelfinale A gegeneinander an und die Platzierungen 9-16 kämpften im Viertelfinale B um den Einzug ins Finale.

Auch in diesem Jahr war der BouleClub Bad Saulgau e.V. mit einigen Spieler*innen vertreten und konnte trotz anfänglicher, teils starker, Regenschauern einen tollen Turniertag erleben.

Herzlich gratulieren möchten wir hierbei unseren Spielern:

Mike S. welcher sich mit seinem Spielpartner Jacques G. den 3. Platz im A-Turnier erspielte.


Stefan W., welcher sich mit seinem Spielpartner Hille L. in einem spannenden Finalspiel den Turniersieg holte.

Druckversion | Sitemap
© Boule Club Bad Saulgau