BBPV-Turnier 2018

Unser Team für die erste Runde in und gegen Tuttlingen steht für den 22.4.2018.

 

..weiter Infos folgen...

 

 

5. Präsidentencup in Rastatt

Am 27.1.2018 vertraten Werner J., Johann H., Stefan W. und Thomas A. den BC Bad Saulgau in Rastatt. 

Nähere Info`s findet ihr unter www.petanque-bw.de

Nikolausturnier 2016

Seit nun 3 Jahren veranstalten wir mit den Mitgliedern des Vereins ein kleines Nikolausturnier, welches wir uns natürlich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen wollten.

 

Trotz anfänglich schlechtem und etwas regnerischem Wetter machten wir nach der 1. Runde munter weiter.
Dies wurde unerwartet belohnt mit leicht sonnigem und letztendlich trockenem Wetter, noch mehr guter Laune sowie spannenden Partien.

 

Nach 4 Runden im Modus "Supermelee" ergaben sich aus der Tabelle unsere 3 Sieger.

 

1. Platz: Lina R.

2. Platz: Peter K.

3. Platz: Manfred E.

 

Der Preis für diese Leistung ist passend ein Nikolaus ;)

 

Wir bedanken und bei allen Spielern für tolle Partien und einen tollen Turniertag.

Ebenfalls bedanken wir uns natürlich bei allen Helfern, welche zum Erfolg und der tollen Atmosphäre des Nikolausturniers begetragen haben.

Vereinsmeisterschaft 2016

Am gestrigen Samstag, den 08. Oktober 2016 war es wieder soweit, der Vereinsmeister wurde ausgespielt !!!

 

Bei wolkigem aber dennoch trockenem Wetter trafen sich einige der Vereinsmitglieder um sich den begehrten Titel des Vereinsmeister 2016 zu erspielen.

Nach insgesamt 4 Vorrundenspielen im Modus "Super Melee Triplette" konnten sich Stefan Walker, Mike Magin, Thomas Adel und Wolfgang Hermann den Einzug in das Finalspiel erkämpfen.

 

Nach einem spannenden Spiel, in dem sich beide Seiten nichts schenkten, gewannen Stefan Walker und Thomas Adel mit einem Spielstand von 13:12 gegen Mike Magin und Wolfgang Hermann.

Glückwunsch an dieser Stelle an unsere beiden Vereinsmeister Stefan Walker und Thomas Adel.

 

Zudem ein großes Danke an alle fleißigen Helfer !!!
 

Der BC Bad Saulgau zu Gast in Chalais, Frankreich

Seit nun schon 35 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Bad Saulgau und Chalais in Frankreich.

 

Zur Feier der sogenannten "Rubinhochzeit" der Partnerschaftsstädte machten sich interessierte Bürger, Mitglieder des Partnerschaftsvereins und natürlich acuh Vertreter der Stadt Bad Saulgau vom 26. Mai bis 30. Mai 2016 auf nach Chalais.

 

Dies wollten sich auch einige unserer Vereinsmitglieder nicht entgehen lassen und kamen der Einladung der Boulefreunde aus Chalais gerne nach.

 

Nach einer langen Busfahrt von knapp über 15 Stunden, natürlich mit kleinen Pausen, trafen wir etwas erschöpft in Chalais ein und wurden freundlich und gebührend Musik, einer kleinen Rede und kleinen Köstlichkeiten empfangen.

In den kommenden Tagen erhielten wir ein tolles Programm aus verschiedenen Stationen wie einem Besuch im Safaripark nahe Chalais, einer Weinverkostung, einem großen Fest zur Erneuerung der Stadtpartnerschaft und anschließendem Festessen in der großen Festhalle.

 

Natürlich organisierten unsere Boulefreunde auch ein kleines Turnier für uns, welches mit einem großen gemeinsamen Essen seinen Ausklang fand.

 

Alles in allem war dies ein gelungener Ausflug bei dem wir nicht nur die Umgebung von Chalais kennenlernen durften, sondern auch neue Bekannschaften und Freunde gewinnen konnten.

 

Wir freuen uns auf den Besuch der Freunde aus Chalais zum Bächtlefest im Juli 2016 und den großen Besuch im Oktober 2016.

 

Nun möchten wir euch natürlich noch einen kleinen Einblick nicht vorenthalten ;-)

Die Unterkunft

Küche
Küche
Esszimmer

Auf der Fahrt

Bouleturnier in Chalais

Unser Gastgeschenk
Die Pokale
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Boule Club Bad Saulgau